22. JANUAR 2016

Ein­rich­tungs­tipps fürs Schlaf­zim­mer

Einen Großteil unseres Lebens verbringen wir in unserem Bett. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Nächte länger und kälter werden, wird unser Schlafgemach zum kuscheligen Rückzugsort. Damit ihr es euch auch so richtig gemütlich machen können, haben wir die wichtigsten Einrichtungstipps für euer Schlafzimmer zusammengefasst. Dabei gilt natürlich immer: „Erlaubt ist, was gefällt“.

Der neue Lieb­lings­platz

Für die tägliche Dosis Winterschlaf brauchen wir natürlich das richtige Bett am richtigen Platz. Doch wo soll das gute Stück stehen? Lieber neben der Tür, an der Wand oder doch in der Mitte des Raumes? Um euren persönlichen Lieblingsplatz zu finden ist es hilfreich, vorab einige Positionen auszuprobieren. Das komplette Bett hin und her zu schieben kann ganz schön anstrengend sein, daher unser Tipp:  Stellmöglichkeiten einfach mit einer großen Decke ausprobieren.

Kal­te Füsse Adé

Kalte Füße am Morgen mag keiner. Mit weichen, kuscheligen Teppichen vor dem Bett startet man direkt viel gemütlicher in den Tag. Das erleichtert uns nicht nur das Aufstehen, sondern sorgt auch noch für eine schöne Optik.

De­ko­ra­ti­ver Stau­raum

Ausreichend Stauraum für Handtücher, Bettwäsche und Kleidung darf in keinem Schlafzimmer fehlen. Doch möchtet ihr die ganze Zeit auf die Regale schauen? Paravents und Schiebevorhänge lassen die Unordnung ganz schnell verschwinden. Aber auch ein Nachttisch kann aufgeräumt aussehen. Versteckt Kleinkram in schönen Boxen, Kisten oder Körben und schon sieht es ordentlich aus.

We­ni­ger ist mehr

Gefühlt kann man von Accessoires nie genug bekommen. Gerade in unserem Schlafzimmer umgeben wir uns gerne mit schönen und vor allem persönlichen Dingen. Diese persönliche Note, lässt das Schlafzimmer zu eurem neuen Lieblingsplatz werden. Ihr solltet jedoch darauf achten nicht zu übertreiben. So kann jedes Stück individuell wirken und der Raum wird nicht erdrückt.